Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Wandergruppe

Die Wandergruppe hat sich im Jahr 2009 neu gebildet. Wir treffen uns in den jeweils ungeraden Kalenderwochen am Mittwoch um 14.30 Uhr (Winterzeit 14.00 Uhr) an der Klosterpforte ( siehe "Veranstaltungen"). Wir haben inzwischen den s. g. Nullweg rund um Georgsmarienhütte gewandert, sind mit dem Ahornweg angefangen und suchen uns aber auch spontan schöne Strecken in Kloster Oesede und der näheren Umgebung. Über die tolle Landschaft des Teutoburger Waldes muss hier nicht berichtet werden, wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass sie vom Wanderer am besten zu genießen ist. Seit 2010 organisieren wir einmal im Jahr eine 3-tägige Fahrradtour.

Bei schönem Wetter planen wir für den Sommer auch E-Bike-Touren statt des Wanderns.

Heimatfreunde, die an unseren Aktivitäten teilnehmen möchten,  meldet Euch doch einfach bei unserem Ansprechpartner: Hans Hermann Holtgreife

 Tel. 05401 - 42738

Die Wandergruppe auf E-Bike-Tour am 10. Mai 2017

und am 24. Mai beim Unkrautzupfen am Steiniger Turm

Zurück zum Seitenanfang