Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Rapunzel und der rollende Hahn - Freedenwanderung 2016

Der Steiniger Turm hat jetzt ein Rapunzel

Der Heimatverein Kloster Oesede bot seinen Mitgliedern und Freunden am Samstag, 2. April, eine organisierte Wanderung über den Freeden an. 58 Wanderer nahmen teil und konnten den gerade erblühenden Lerchensporn oben auf dem Freeden genießen. Unterwegs auf dem Weg nach Kloster wurden die Wanderer an der Georgshütte mit Kaffee und Kuchen sowie Getränken versorgt. Das Bier wurde frisch gezapft mit Hilfe einer Anlage auf dem " Rollenden Hahn", einer umgebauten APE ( italienisches Dreirad-Auto). Eine zweite  Pause wurde auf dem Gebiet der Gärtnerei Wallenhorst eingelegt. Auch hier stand zufällig wieder der "Rollende Hahn".

An der Klosterpforte fand später das Frühlingsfest statt. Bei diesem Fest wurde Brigitte Großebörger der Titel " Rapunzel vom Steiniger Turm" verliehen.

Zurück zum Seitenanfang