Ferienpassaktion beim Heimatverein

Der Heimatverein Kloster Oesede beteiligte sich an der Ferienpassaktion der Stadt Georgsmarienhütte.

Am 01. und 02. August 2023 trafen sich 20 Kinder zur „Kloster-Rallye“ an der Klosterpforte. Mit guter Laune und bei nicht so schönem Wetter gingen wir los. An einigen Stationen des „Kultur Weg Kloster Oesede“ mussten Aufgaben gelöst werden.

Der Weg führte durch Wiesen und Felder. Dort wurden wir leider von einem Platzregen überrascht.

Unterschlupf fanden wir dann auf Törner´s Diele, anschließend ging es auf direktem Weg zurück zur Klosterpforte.

Nach lustigen Spielen verzehrten wir die Hot Dogs mit großem Appetit. Bei der Preisverleihung bekam jedes Kind eine Urkunde und ein Geschenk. Dann war die Zeit für die Ferienspiele beim Heimatverein leider schon vorbei und die Eltern holten ihre Kinder in der Klosterpforte ab.

Trotz Regenwetter war es ein schöner Nachmittag!