Drei-Tage-Radtour durch blühende Rhododendron

Vom 3. bis 5. Juni unternahm die Wander / Fahrradgruppe wieder eine Dreitagetour. Diesmal ging es nach Bad Zwischenahn. Ein Bus brachte 28 Radler bis hinter Cloppenburg. Von dort radelten wir bis zur Thünfelder Talsperre. Hier gab es die erste Verpflegungspause. Weiter ins Ammerland war es eine Pracht, durch die berghohen Rhododendron bei strahlendem Sonenschein zu fahren. In Bad Zwischenahn gab es im Strandcafé Erholung auf der schönen Seeterrasse.

Das Hotel für zwei Tage lag  wunderschön im Rhododendron-Wald und wir wurden mit tollem Essen verwöhnt. Abends konnten wir lange draußen im Garten sitzen. Am zweiten Tag ging es rund um das Zwischenahner Meer und in den Rhododendron-Park der Baumschule Bruns. Sonntags fuhren wir noch eine Rundtour und erlebten dabei die Oldenburgischen Boßelmeisterschaften. Nachmittags wurden die Räder wieder in den Bus verladen und gegen Abend erreichten wir  Kloster Oesede. Bei Steinfeld feierten wir den Abschluß einer gelungenen Tour .

Der Dank aller Teilnehmer geht an Hermann, der für die Organisation und das Wetter verantwortlich war, und an Hansi, der wieder mit dem Sprinter für die Verpflegung und für Notfälle zuverlässig bereit stand.