Ferienpassaktion 2022

Der Heimatverein Kloster Oesede beteiligte sich in den Sommerferien an der Ferienpassaktion der Stadt Georgsmarienhütte.

Am 16. und 17. August trafen sich insgesamt 17 Kinder zur „Kloster-Rallye“ an der „Kloster Pforte“. Mit guter Laune und bei sehr schönem Wetter ging es los. An einigen Stationen des „Kultur Weg Kloster Oesede“ mussten Aufgaben gelöst werden. Das fiel den Kindern nicht schwer.

Der Weg führte auch durch Wiesen und Wälder, dort wurden Spiele und kleine Wettkämpfe veranstaltet. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Mit Genuss wurde ein leckeres Picknick verzehrt. Die letzten Aufgaben waren schnell erledigt.

An der „Kloster Pforte“ veranstalteten die Kinder eine erfrischende Wasserschlacht. Nachdem sich die Kinder mit „Hot Dog‘s“ und Getränken gestärkt hatten, wurde die Preisverleihung vorgenommen. Natürlich bekam jedes Kind einen Preis und eine Urkunde.

Ein schöner Nachmittag ging zu Ende und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.