Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Warum ist das goldene Sparschwein beim Weihnachtswandern dabei?

Die diesjährige letzte Wanderung im Jahr führte am 18. Dez. zum Gasthaus "Am Steinbruch". Nach einer Pause bei Marion und Hermann, wo wir eine Stärkung durch heißen Orangenpunsch erfuhren, gingen 13 Wanderer weiter Richtung Hilter. Hier trafen sich dann 22 Personen zur Weihnachtsfeier.

Das Jahr hindurch nahmen insgesamt 24 Leute an der Wanderungen und Radtouren teil. Häufigste Teilnehmerin war wieder Monika Kavermann.

Die Gruppe überreichte Reinhard Giesker eine Urkunde in Anerkennung seiner Person und sportlichen Leistung als ihr Gründungsmitglied. Dazu bekam er ein goldenes Sparschwein mit der Aufgabe, bei den Anwesenden Spenden einzusammeln.
Nach dem Essen, als die Stimmung richtig gut war, kam er dieser Aufgabe dann nach und sammelte 200 € ein.

Diese gehen als Unterstützung an die Initiative für einen Radweg in Allendorf. Auch wir haben als Wanderer und als Radler schon oft diese gefährliche Straße erlebt. Mit dieser Spende "erwerben" wir zwei symbolische Meter Radweg. André Osterheider von der Initiative freut sich riesig über diese Hilfe. Weitere Info dazu unter www.radweg-allendorfer-strasse.de

Zurück zum Seitenanfang