Tagesradtour am 15. September

Zur Tagestour kamen bei bestem Wetter 18 Heimatfreunde mit ihren E-Bikes.

Alle hatten etwas für das Überraschungsbüfett vorbereitet. Nach dem Start an der Klosterpforte ging es recht bergig los Richtung Hankenberge und dann weiter zum Rehhagen. Wir kletterten hinauf bis zur Johannishütte und da ging es weiter nach Melle. Großes Picknick fand dann an der Bifurkation statt. Hier hatte Monika Peistrup schon das Büfett aufgebaut und auf dem schönen Gelände des Heimatvereins Gesmold genossen wir das gemeinschaftliche Essen. Getränke gab es natürlich auch.

Später kehrten wir noch kurz auf Hof Luckmann ein und entlang des Hasetals ging es zurück Richtung Bissendorf und weiter mit einigen Schlenkern durch Harderberg und Oesede kehrten wir dann von der anderen Seite zurück nach Kloster. Das hatte den Vorteil, daß wir zum Schluß nochmal ein wenig Rückenwind genießen konnten.

An der Pforte gab es dann bei weiterhin sonnigem Wetter noch einen Resteverzehr. Alle Teilnehmer, insbesondere einige Erstteilnehmer waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Tages.

Fotos von Uwe Prull, Marina Lüersen-Stabrin und Barbara Schmitter