Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Quer durch den Garten

Die diesjährige Ferienpassaktion am 6. August wurde wieder mit 16 Kindern durchgeführt, davon waren erfreulicherweise 7 Jungen.

Um Gemüse mit den Kindern zu kochen, hatte Christa Bunke eine Kiste mit besonderem Gemüse wie Pastinaken, Topinambur aber auch Möhren, Tomaten und Zuccinis zusammengestellt, die auch mal eine andere Farbe und Form als üblich hatten.

Mit diesen ausgesuchten Gemüsesorten bereiteten die Kinder eine Minestrone und Gemüsepuffer zu. Gemeinsam wurde die Mahlzeit dann am selbstgedeckten Tisch eingenommen.

Die Kinder konnten später selbsthergestellten Ketch-up mit nach Hause nehmen und auch Prospektmaterial von einem Gemüsebauern aus der Region.

Bei der Aktion wurde Christa Bunke unterstützt von Maria Ahlemeyer, Marion und Matthias Beermann, Eva Börger, Anke Oelgeschläger, Christel Weber, Antje Wüste, Monika Klanke und Ulla Lohmann.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!

Zurück zum Seitenanfang