Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Der Heimatverein richtete den GM Hütter Wandertag 2018 aus

Schon im Vorfeld gab es viel zu tun.

Die Liste hieß in etwa:

Die Wanderwege und die Bänke  herrichten 

Die Wanderstrecke markieren 

Einkäufe für die Verpflegung tätigen

Die Schulküche organisieren

Sogar Toilettenpapier und Seife mitbringen

Getränke, Brötchen , Kuchen , Erbsensuppe, Kaffee....

Die Verpflegungsstation unterwegs übernahm der befreundete Verein aus Oesede. Das wird immer so abgesprochen unter den Vereinen in GMHütte.

Am Sonntagmorgen standen schon vor acht Uhr die ersten Wanderer vor dem Kartenverkaufsstand. Es kamen viele größere Gruppen aus dem weiteren Umfeld und insgesamt machten sich 320 Wanderer auf den schönen Weg in der Klosteraner Umgebung.

Alle waren gut gelaunt und das Wetter war hervorragend geeignet zum Wandern. Die Teilnehmer konnten zwischen zwei Routen wählen, die 10 km oder 15 km Wegstrecke ausmachten.

Bei Start und Ziel an der Sophie-Scholl-Schule gab es nachher Verpflegung aller Art und es spielte das "Original Hüttenblechtett". Die Musiker sorgten für eine tolle Stimmung, die Wanderer hatten sogar noch Kraft genug, zur Musik zu schunkeln und zu tanzen.

Zurück zum Seitenanfang