Weihnachtswanderung der Wander / E-Bike Gruppe

Traditionell geht es beim letzten Wandern vor Weihnachten zu einem gemeinsamen Restaurantbesuch.

Am 21. Dezember starteten die Wanderer an der Klosterpforte und gingen bei recht früh einsetzender Dämmerung los. Zur Rast mit Glühwein und Keksen hatte Hermann Wiemeyer in seinen Hof eingeladen.

Die 15 Wanderfreund/innen konnten sich hier ein wenig aufwärmen. Josef Balsing sprach die Laudatio auf den aktivsten Teilnehmer des Jahres 2022: Helmut Moser. Er überreichte einen goldenen Kompasss und lobte Helmut dafür , dass er immer so schöne Strecken auch für die Radler/innen ausarbeitet. Mit Hilfe dieses Kompasses führte uns Helmut dann weiter.

Es war schon stockdunkel, als die Reststrecke bis Teutorast angegangen wurde. Das war ja nicht mehr so weit. Hier waren wir dann 23 Personen, die einen gemütlichen Abend mit einem Grünkohlbüfett, leckeren Getränken und netten Gesprächen verbrachten.

Die Wandergruppe startet im neuen Jahr am 18. Januar um 14 Uhr wieder an der Klosterpforte ihre Aktivitäten.