Ferienpassaktion beim Heimatverein

Rallye zum Kulturweg Kloster Oesede

Am 24. August 2021 trafen sich 10 Kinder zur "1. Kloster Rallye" an der "Pforte". Mit guter Laune und bei herrlichem Sonnenschein ging es los.

An 14 Stationen des Kulturweg Kloster Oesede mussten Aufgaben gelöst werden. Das fiel den Kindern nicht schwer! Der Weg führte auch durch Wälder und Felder, dort wurden lustige Spiele und kleine Wettkämpfe veranstaltet. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Ein leckeres Picknick war vorbereitet und wurde mit Genuss verzehrt. Danach wurden die letzten Aufgaben der "Kloster Rallye" erledigt.
Zurück an der "Pforte" stärkten sich die Kinder mit Hot Dogs und Getränken. Darauf folgte die  sehnlich erwartete Preisverleihung. Alle Kinder hatten die Aufgaben mit Bravur gemeistert. Jedes Kind bekam eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Mit  fröhlichem Spielen und eifrigem Malen endete der Nachmittag. Zuvor baten einige der Kinder noch um eine Führung durch das Gebäude der Klosterpforte. Über dieses Interesse freuten sich auch die Betreuerinnen aus dem Heimatverein sehr.

Später wurden die gut gelaunten Kinder von ihren Eltern abgeholt. Es war ein schöner Nachmittag.