Candlelight Hochzeiten

Neues Angebot von Standesamt und Heimatverein

Das Standesamt der Stadt Georgsmarienhütte und der Heimatverein bieten ab sofort Candlelight Trauungen in der Klosterpforte an.

Brautpaare können sich jeweils am Donnerstag um 16.30 Uhr in der Pforte trauen.

Das Trauzimmer, die Klosterdiele, der Garten und bei Bedarf auch die Remise werden mit Kerzenschein und besonderer Dekoration geschmückt.

Dieses Angebot gilt für die gesamte Winterzeit an jedem Donnerstag .

Interessierte buchen bitte ihre Kerzenscheintrauung beim Standesamt Georgsmarienhütte.

(Info zum Standesamt siehe unten)

Candle Light Hochzeit an der Klosterpforte

Das Trauungsteam bereitet eine romantische Stimmung für Brautpaare.

Am 10. November 2022 fand die erste Candle Light Trauung statt. Diese Fotos geben einen Eindruck:

Heiraten in der Klosterpforte

Die Eheschließung ist einer der schönsten und wichtigsten Momente im Leben eines Menschen. Unser Trauzimmer bietet den besonderen Rahmen für Ihre Trauung.

Wenn Sie nach der Trauung mit einem Glas Sekt anstoßen möchten, stehen unsere Diele und der Garten - und eventuell auch die Kloster Remise - zur Verfügung.

Meistens am zweiten Freitag eines Monats sind standesamtliche Trauungen in der Klosterpforte möglich, außerdem im Mai und September an dem darauf folgenden Samstag. Während der Winterzeit bieten wir auch Candlelight Trauungen, donnerstags um 16.30 Uhr, an. Für Auskünfte rund um die Trauung stehen die Standesbeamtinnen der Stadt Georgsmarienhütte zur Verfügung.

Frau  Schreiber (05401/850- 167)

Frau Roßwinkel (05401/850- 161)

Frau  Warning (05401/850- 169)

Frau Harmel (05401/850- 163)