Auch Radler aus Kloster Oesede freuen sich über den neuen Radweg auf der Allendorfer Straße.

Am 6. Mai  freuten sich auch Mitglieder der Wander / E-Bike Gruppe an der Eröffnung des neuen Radweges Allendorfer Straße teilzunehmen.

Viele Radfahrer aus Kloster Oesede wissen seit Jahren, wie gefährlich die Straße von Borgloh über Allendorf in Richtung Melle für Radfahrer ist. Deshalb haben auch die Mitglieder des Heimatvereins in einer Aktion die Bürgeraktion für einen Radweg unterstützt. Es ist nun tatsächlich das erste Mal in Niedersachsen gelungen, einen "Bürgerradweg" durchzusetzen. Der erste Teil des Radweges bis hinter Allendorf ist fertig und wurde am 6. Mai mit einem beeindruckenden Fahrradkorso eingeweiht. Die Fertigstellung bis Melle wird sich noch etwas hinziehen, weil sie in Zusammenhang mit dem Neubau einer Autobahnbrücke geschehen muss. Unser Dank gilt allen Aktiven aus der Initiative "Radweg Allendorfer Straße".

Hier einige Fotos :