Fotos vom Kürbismarkt

Programm für die ganze Familie bestimmte den Sonntag. Ein Kinderflohmarkt und eine Hüpfburg, Kinderschminken, ein Malzelt, eine Kürbisschnitzerin bei der Arbeit, die ausgestellten Kürbisse, Verkaufsstellen mit Pflanzen und herbstlichen Produkten leiteten die Besucher dann in das Gebäude zum Genuß einer Kürbissuppe und auch Kürbispfannkuchen waren im Angebot.
Bürgermeisterin Dagmar Bahlo würdigte das vierzigjährige Jubiläum der Familie Kiekebusk. Diese bedankte sich mit einem Auftritt in den alten Trachten.

Für den Nachmittag hatten die Helferinnen ein großes Kuchenbüfett vorbereitet mit vielen phantastischen Kuchen. Eine Kürbisbowle rundete das Angebot perfekt ab. Das Kürbisschätzen, bei dem das Gewicht eines Kürbisses gefragt war, gewann Christine Plaßmeyer mit nur 140g Differenz! Drei Märchenlesungen führten die Kinder in das Reich der Kürbisprinzessin und viele Kinder und Jugendliche hatten Spaß beim Erlernen des Jonglierens.

Wir bedanken uns bei den vielen Helfer/innen und den Sponsoren (VoBa und Stadt GMHütte).