Die Mitgliederversammlung am 15. März 2023

Die Regularien des Vereins für 2020, 2021 und 2022 sind durchgeführt.

Es war eine aufgabenreiche Mitgliederversammlung, da so viel nachzuarbeiten war nach zweieinhalb Jahren!

Hermann Herkenhoff begrüßte die 60 Teilnehmer im Saal der Gaststätte Boßmeyer und stellte die Beschlußfähigkeit fest. Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Sitzung wurde der 50 Verstorbenen mit einer Schweigeminute gedacht.
Von den Jubilaren für 50 und 25jährige Mitgliedschaft aus den letzten drei Jahren waren fünf Mitglieder erschienen, Hermann Herkenhoff überreichte ihnen die Urkunden und die Anstecknadel des Heimatvereins.
Barbara Schmitter berichtete mit einem Fotobericht über die Ereignisse der letzten zweieinhalb Jahre.
Kassiererin Bärbel Overschmidt verlas die Kassenberichte für 2020, 2021 und 2022. Elisabeth Nolte und Ludwig Broxtermann hatten die Kassenführung geprüft. Elisabeth Nolte beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig von der Versammlung erteilt.

Bevor die Neuwahlen stattfanden, verabschiedete Hermann Herkenhoff den bisherigen Beisitzer Herbert Großebörger aus dem Vorstand, da er nicht zur Wiederwahl antrat. Er bekam einen Blumenstrauß und eine Tasse mit einem Fotos der Vorstandsmitglieder, die alle eine Maske tragen, als Erinnerung an eine denkwürdige und seltsame Zeit im Heimatverein.

Die Wahl ergab in allen anderen  Bereichen Wiederwahl: also

1. Vorsitzender Hermann Herkenhoff
2. Vorsitzende Eva Börger
Geschäftsführer Herlmut Moser
Schatzmeisterin Bärbel Overschmidt
Schriftführerin Barbara Schmitter und
Beisitzerin Rita Frische.
Ludwig Broxtermann wurde zum neuen Beisitzer gewählt.

Kassenprüfer sind Brigitte Großebörger für zwei Jahre und Detlev Frankenberg für ein Jahr.

Hermann Herkenhoff berichtete von der Einrichtung eines Büros für ein digitales Archiv in der Klosterpforte und stellte Detlev Fankenberg, Daniel Hüsing und Hans Stertenbrink als neues "Archiv" Team vor.
Der Rückspiegel 2022 erscheint in den nächsten Tagen. Die Finanzierung ist durch die Teuerung sehr schwierig und für die Zukunft fraglich.