Mitgliederversammlung am 02. September

Am Mittwoch, den 2. September fand die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins im Saal Steinfeld statt.

Wegen der Coronavorschriften war alles ein wenig kompliziert. Aber die Teilnehmer haben die Regeln befolgt und in weniger als einer Stunde konnte die Veranstaltung beendet werden.

Der Rückblick mit Fotos war gekürzt, rief aber die Ereignisse der letzten anderthalb Jahre ins Gedächtnis.

Der Kassenbericht war stimmig und die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstands. Diese erfolgte einstimmig.

Sodann verabschiedeten sich Günter Rolwes und Klemens Hellermann aus dem Vorstand, weil sie nicht zur Wiederwahl antraten. Bärbel Overschmidt erinnerte mit einem Bildvortrag an die Entwicklung der letzten neun Jahre mit Günter Rolwes als 1. Vorsitzender. Neben der Einrichtung der standesamtlichen Trauungen fielen insbesondere die beiden Bauprojekte "Steiniger Turm" und "Kloster Remise" in diese Zeit. Bärbel Overschmidt bedankte sich in aller Namen für die Vereinsarbeit und überreichte als Geschenk  ein großes Bild von dem Besuch des heutigen Bundespräsidenten.

Eva Börger lobte die gute, angenehme und zuverlässige Zusammenarbeit mit Klemens Hellermann und bedankte sich ebenfalls mit einer Bildvergrößerung vom Treffen mit dem damaligen Außenminister Franz-Walter Steinmeier.

Die Vorstandswahlen ergaben :

1. Vorsitzender ist  Hermann Herkenhoff.

2. Vorsitzende ist Eva Börger.

Geschäftsführer ist Helmut Moser.

Kassiererin ist Bärbel Overschmidt.

Schriftführerin ist Barbara Schmitter.

Beisitzerin ist Rita Frische.

Beisitzer ist Herbert Großebörger.

Der neue Vorsitzende stellte klar, daß für die nächste Zeit keine großen Feste geplant werden können. Der Vorstand unterstützt, dass die Gruppen bis zu 10 Personen wieder mit ihren Treffen starten. Die Wandergruppe hat bereits ihre Aktivitäten aufgenommen. Wir müssen die Entwicklung der Pandemie abwarten.