Tagesradtour am 5. September

24 Radler/innen hatten sich zu der Radtour angemeldet. Nach dem Einpacken der Picknickzutaten und der Impfkontrolle konnten die Radler starten. Das Begleitfahrzeug fuhr Hansi Hinz, den wir unterwegs trafen, damit er uns mit kühlen Getränken versorgen konnte. Nach Umwegen über Holte und durch die schöne Landschaft dahinter trafen wir dann am Mittag an der Bifurkation ein. Hier hatte Hansi schon Teile des Bufetts aufgebaut und alle packten mit an, damit wir ein fantastisches Picknick auf dem Gelände des Heimatverein Gesmold genießen konnten. Alle hatten sich viel Mühe gegeben und es gab alles vom frischen Kürbisbrot  über Frikadellen, einige frisch gebackene Spezialitäten bis zu Kaffee und Kuchen, Kräcker mit Dips und Gemüse.

Das Wetter spielte mit und die Stimmung war gut.

Leider ereignete sich kurz nach der Weiterfahrt ein schlimmer Unfall. Nach dem Abrutschen von der Straße konnte der Fahrer das Rad nicht halten. Es folgte der Einsatz eines Rettungswagens und später eine Operation. Wir wünschen unserem verunglückten Neumitglied im Heimatverein eine schnelle Gesundung!

Alle anderen erreichten nach einem Umweg über die südliche Route über Meller und  Borgloher Land später heil die Klosterpforte. Hier genossen wir - wenn auch bei etwas gedrückter Stimmung - die Reste des Büfetts.

Besonderer Dank geht an Hansi Hinz für die Betreuung mit dem Begleitfahrzeug.