Mitgliederversammlung am 14. März

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Mitglieder des Heimatvereins wurden drei anwesende Mitglieder für 25 jährige Mitgliedschaft im Heimatverein Kloster Oesede geehrt. Irmgard Elbert, Ursula Knaak und Eduard Forchel sind seit 1993 Mitglieder und bekamen deshalb eine Urkunde und die Ehrennadel des Vereins überreicht.

Bei den Wahlen wurden die wiederantretenden Vorstandsmitglieder Günter Rolwes (1. Vorstitzender), Klemens Hellermann (2. Vorsitzender), Bärbel Overschmidt (Kassiererin), Eva Börger (Beisitzerin) und Barbara Schmitter (Schriftführerin) wiedergewählt. Stephan Brinkmeyer (Geschäftsführer) trat nicht wieder an. Neu dabei sind Helmut Moser und Rita Frische als Beisitzer/in.

Josef Balsing ist neuer Kassenprüfer.

Der Verein plant wieder eine Kirmesausstellung, diesmal zu Lego-Technik, in der Klosterpforte und ruft dazu auf, Ausstellungsstücke zur Verfügung zu stellen. Außerdem beschäftigt er sich auch schon mit den Vorbereitungen für die 850-Jahr-Feier von Kloster Oesede im Jahre 2020.