Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Tagesfahrt am 8. September nach Bad Driburg

Mit 48 Teilnehmern ging die Fahrt mit dem Bus um 08:00 Uhr am Marktplatz los. Nach gut 1 ½ Std. war das erste Ziel erreicht.

In Bad Driburg begrüßte Herr Heyse die Gäste und lud in sein Cafe ein. Dort präsentierte er sein „Schokoladenkino“! Amüsant erklärte er wie seine Pralinen, Torten und Marzipanfiguren hergestellt werden. Zwischendurch bekamen die Gäste Kostproben aus seinem Sortiment. Auch wurde "anschaulich" erklärt, wie der Marzipanüberzug auf die Torten kommt.

Nach dem Mittagessen, das musikalisch begleitet wurde, bestand noch die Möglichkeit Bad Driburg zu erkunden. Dann ging es weiter zum zweiten Ziel.

Da zwischen Fürstenberg und Beverungen keine Ausflugsschiffe wegen Niedrigwasser fuhren, musste als Alternative Hameln angefahren werden. Dort fand bei Kaffee und Kuchen eine Schifffahrt auf der Weser statt.  Danach war noch Zeit, Hameln auf eigene Faust zu erkunden. Um 17:30 Uhr ging es zurück nach Kloster-Oesede.

Auch das Wetter hat dieses Mal mitgespielt! Bis auf ein wenig Regen in Hameln, war es durchgehend trocken !!!!

Bericht von Bärbel Overschmidt, Fotos von Beate Westerheide, Klaus - J. Freitag und Josef Sielschott

Zurück zum Seitenanfang