Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Mitgliederversammlung 2024

Zwei 50jährige Vereinsmitgliedschaften konnte der Vorsitzende Hermann Herkenhoff bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 13. März würdigen. Die Eheleute Krösche und Calmer sind seit 1974 dem Heimatverein Kloster Oesede treu.

Ebenso stand auf der Tagesordnung die Ehrung für 25 jährige Mitgliedschaft. Vier Anwesende nahmen Urkunden und Anstecknadeln entgegen.

Neben den üblichen Vereinsregularien wählte die Versammlung zwei neue Beisitzer in den Vorstand des Vereins. Angelika Faustmann und Detlev Frankenberg werden ab sofort aktiv an der Vorstandsarbeit teilnehmen.

Ein einstimmiger Beschluß der Versammlung ergibt eine Beitragserhöhung auf 20 € Jahresbeitrag für die Familienmitgliedschaft.

Anmeldungen zur Lerchenspornwanderung am 13. April und zur Spargelfahrt am 13. Mai sind noch möglich.

Hermann Herkenhoff rief die Mitglieder auf, eine Ausstellung zum Thema “Playmobil Landschaften” zu unterstützen. Er berichtete, daß die Kloster Klipp in ihrer bisherigen Form gefährdet ist.

Für den Herbst plant der Heimatverein die Herausgabe der Dorfchronik von Clemens Döllmann als Buch.

Zurück zum Seitenanfang