Schneewittchen und die sieben Zwerge - Märchenaktion im Heimatverein

Auch in diesem Jahr lud der Heimatverein wieder Kinder aus dem Kindergarten St. Maria und aus der Graf-Ludolf-Grundschule zu einer Märchenerzählung ein.

Am Dienstag, 23. Februar, kamen ca.150 Kindergartenkinder und am Donnerstag, 25. Februar dann noch zwei Grundschulklassen, um in der Klosterpforte das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen zu hören. Dazu wurden zur Handlung passende Bilder mit Hilfe eines Beamers an der Wand gezeigt.

Den ersten Teil des ziemlich langen Märchens las Marion Kavermann unten im Trauzimmer vor, wo die Kinder es sich auf Kissen gemütlich machen konnten. Danach ging es über die steile Holztreppe nach oben, dabei waren einige schon sehr aufgeregt: "...und gleich kriegt die noch einen Apfel und einen vergifteten Kamm!" Oben angekommen, erzählte Gertrud Sielschott die Geschichte weiter. Aufmerksam zitierten die Kinder immer wieder mit: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"

Zur Erinnerung bekamen die Kindergartenkinder sogar einen kleinen Handspiegel geschenkt. Davon hatten Gabi und Ludwig Broxtermann  150 Stück gefertigt. Herzlichen Dank!