Familien-Fahrradtour am 28 . August

14 Personen nahmen an der Radtour des Heimatvereins teil. Hansi und Paul fuhren das Begleitfahrzeug und 12 Radler gingen an der Klosterpforte auf Tour. Erster Halt war natürlich am Steiniger Turm . Alle halfen kurz beim Unkrautzupfen, wie sich das für gute Heimatvereinler gehört. Danach fuhren wir zum Renkenördener See. Wir konnten aufs Gelände des Heimatverein Borgloh und wegen der Hitze war auch schon eine Getränkeversorgung nötig.

Da keine Kinder dabei waren und alle Teilnehmer E-Bikes unter dem Sattel hatten, beschlossen wir, nun zur Bifurkation zu fahren. Auf dem schönen Gelände des Gesmolder Heimatvereins wurde dann eine längere Pause eingelegt und besonders die Wassertretstelle bot die Gelegenheit zur Abkühlung.

Die Rückfahrt über den Holter Berg führte zum Spielplatz Mittelheide. Hier war das Büfett aufgebaut. Wir hatten viel Spaß und konnten später bei einem kurzen Regen in die Hütte flüchten.

Die ganz Harten verzehrten die Reste des Büfetts noch am Abend in Pauls Garten.