Frühlingsfest zur Vereinsöffnung am 9. April

Ein Frühlingsfest mit Schneegewitter und Glühwein!

Am 9. April startete der Heimatverein mit einem Fest in der Scheune auf Törners Hof wieder seine Aktivitäten.

Ab jetzt finden die Gruppenaktivitäten und auch sonstige Veranstaltungen wieder statt.

Die Wanderung über den Wehdeberg musste kurzfristig abgesagt werden wegen des regnerischen, stürmischen und ungemütlich kalten Wetters. Dennoch kamen anschließend in der Scheune bei Törners Hof über 60 Personen zusammen. Die Freude, sich endlich wieder zu treffen, war bei allen deutlich zu spüren.

Hermann Herkenhoff begrüßte die Gäste und sprach kurz über den Neustart der Gruppen. Er stellte ein Exemplar des "Rückspiegel 2020 / 2021 Kloster Oesede " vor und kündigte seine Auslieferung für die kommende Woche an. Brigitte und Herbert Großebörger bekamen als Dankeschön dafür, dass sie die Räume kurzfristig zur Verfügung stellten, einen Blumenstrauß sowie eine Fototasse mit ihrem Pfofilbild überreicht.

"König Ludwig" , unser Grünkohlkönig im dritten Jahr, wurde mit Überreichung einer Urkunde zum "Mega Grünkohlkönig"  ernannt, da der Verein noch nie einen König mit dreijähriger Amtszeit hatte. Daraufhin teilten  Ludwig und Hermann erst mal eine Runde vom "Klosterpforte" Halbbitter an das gemeine Vereinsvolk aus.

Alle Gäste genossen die feste und flüssige Verpflegung und die gemeinsamen Gespräche bis in den Abend.

Die Wandergruppe bietet am Mittwoch, 13. April nochmals den Weg über den Wehdeberg an.