Planwagenfahrt der Kloster-Runde

Am 28. September hat die Kloster-Runde wieder eine Planwagenfahrt unternommen. Als Gäste waren Klaus Rinjes und Bärbel und Herbert Dreckmann dabei.

Wir trafen uns um 14.30 Uhr an der Klosterpforte und sind mit Fahrgemeinschaften zur Gaststätte "Hüdepohl" in Üdinghausen / Warringhof bei Gesmold gefahren.

Von Hüdepohl aus hat uns Horst Senkel aus Üdinghausen mit dem Planwagen und zwei Schwarzwälder Pferden für ca. 2 3/4 Stunden in die nähere Umgebung kutschiert.

Als erstes kamen wir zur Bifurkation, wo wir die baulichen Anlagen besichtigten. Von dort fuhren wir an Maisfeldern vorbei nach Westberghöfen. Der Weg führte uns weiter durch die Siedlung in Gesmold und an Schloß Gesmold vorbei. Bärbel Dreckmann und Werner Beermann haben uns auf dem Weg mit vielen Informationen versorgt. Über die Schloßstraße erreichten wir Westerhausen. Weiter ging die Fahrt durch vertrocknete Weiden, wo die Rinder und Schafe schon mit Heu versorgt wurden. Danach kamen wir am Ludwigsee und an der Krusemühle vorbei. Pünktlich kamen wir bei der Gaststätte "Hüdepohl" an, wo wir schon erwartet wurden. Im Wintergarten war schon für uns eingedeckt und die vorbestellten Schinkenbrote kamen gleich auf den Tisch. Spiegeleier wurden tellerweise dazu serviert. Die Wirtin Marita hat uns wirklich gut versorgt.

Nach dem Essen entwickelten sich noch für eine Stunde interessante Gespräche. Da wir mit dem Wetter auch noch Glück hatten, kann man sagen, daß es ein gelungener Ausflug war.