Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Kartenspielrunde

Donnerstag geht´s schon mal lautstark zu in den Räumen des Heimatvereins. Dann darf man seinem Gegenüber schon mal kräftig "Kontra" geben, denn dann wird es bei den "Beerdigungsreden" nach einem verlorenem Spiel schon mal laut. Es wird Doppelkopf oder Skat gespielt.

Vierzehntägig in den Wintermonaten von Oktober bis März und in den Sommermonaten an jedem 3. Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr treffen sich die Kartenspieler, trinken zunächst schön Kaffee und verspeisen dazu den selbstgebackenen Kuchen unserer Heimatfreundin Ingrid Rose. Aber dann geht es rund und es bleibt kaum Zeit für den Toilettengang.

Reich geworden ist dabei noch keiner, denn wir spielen um 5 Cent. Neue Freunde sind herzlich willkommen, denn wir haben immer noch einen Tisch frei.

"Gut Blatt"

Zurück zum Seitenanfang